ARCHIV

Selection Die Elite - Kiera Cass







Autorin: Kiera Cass
Titel: Selection - Die Elite
Verlag: FISCHER
Seiten: 384 (TB)
Preis: 9,99 (TB)
ISBN: 978-3-7335-0095-5






DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
 Noch immer ist America im Rennen und ist sich mit der Zeit ziemlich sicher, dass sie etwas für Maxon empfindet. Wenn sie ihn sieht und mit ihm spricht, wenn ihre Lippen seine Berührung und wann immer er sie ansieht, dann weiß sie, dass sie ihn liebt. Doch was ist mit Aspen, der sie besser kennt als jeder andere Mensch. Kann sie ihn aufgeben für die Krone? Und kann America glücklich werden an Maxons Seite, wenn sie eines Tages in die Fußstampfen der Königin treten muss? Hat sie das Zeug dazu, sich über alle Kasten zu stellen, wo sie doch tief in ihrem Herzen noch immer eine 5 ist? America ist sich sicher, dass sie an Maxons Seite lernen könnte, dies zu tun. Doch ein schreckliches Ereignis verändert alles und plötzlich ist sich America gar nicht mehr so sicher. Ist Maxon der Mann, für den er sich ausgibt, oder einfach nur ein guter Schauspieler? Plötzlich will America nur noch weg aus dem Palast und ihr altes Leben zurück. Doch als Maxon sich mit anderen Mädchen trifft, sticht die Eifersucht tief in Americas Brust und sie fasst einen Entschluss. Ab jetzt wird sie kämpfen.
 Kiera Cass schafft es auch hier wieder den Leser zu fesseln und in Americas Leben eintauchen zu lassen. Gemeinsam mit ihr wühlt man sich durch die tiefen Gefühle der Liebe. Ist Maxon die richtige Wahl und damit das Leben als Königin, oder sollte sie nicht doch aufgeben und auf Aspen warten. Fragen über Fragen in Americas Leben, die sich auch in unseren Köpfen verankern und nachdenken lassen, was für America das Richtige ist.
Kiera Cass beschreibt das Leben als 1 mit allen höhen und tiefen so anschaulich, dass man den Stoff der Kleider und die strahlenden Farben beinahe spüren kann, lässt darüber hinaus aber genug Freiraum für die eigene Fantasie. Ich habe das Buch zu Weihnachten von meiner besten Freundin bekommen und nachdem ich einmal angefangen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Viel zu schnell war es vorbei und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Band 3 wird wohl nicht lange auf sich warten lassen und das möchte schon was heißen, denn ich bin kein Fan von Dreiecksbeziehungen. Also, America, entscheide dich 
 Eine berauschende Liebesgeschichte eines jungen Mädchens, dass um die Liebe und Gerechtigkeit kämpft. Hin und wieder hatte ich das Gefühl, dass Dinge aus den Tributen von Panem ein wenig umgeformt und eingebaut wurde, aber das auch nur ganz minimal. Ohne zu viel Kitsch taucht man in das Leben einer Prinzessin ein und ist gespannt darauf, wie sich America entscheidet. Liebe, Spannung und Homor vereint. Daher 4 Blättchen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen